D-A-CH-SCHULWETTBEWERB - SAFTY4KIDS - Schulen machen Sicherheit-Sicherheit macht Schule

von Wolfgang Haslwanter
11. Januar 2024

Schüler*innen im Alter von 15 bis 19 Jahren können ihre Ideen, wie Kindersicherheit im Straßenverkehr, in der Freizeit oder im Sport erhöht und Unfälle vermieden werden können, bei diesem Ideenwettbewerb online einreichen. Von A wie App bis Z wie Zocken – der Kreativität der Schüler*innen sind keine Grenzen gesetzt. Die Einreichfrist beginnt am 31.10.2023 und läuft bis 20.4.2024, nach der Frist werden alle eingereichten Konzepte von einer Fachjury gesichtet und bewertet. Das Siegerteam sowie die Landessieger werden nach Wien eingeladen, das Gesamtsiegerprojekt erhält im Rahmen der KFV-Forschungspreis-Gala am 20. Juni 2024 im Technischen Museum Wien eine Auszeichnung mit dem Hauptpreis in Höhe von 3.000 Euro.