Pumptrack in Innsbruck

von Wolfgang Haslwanter
26. Februar 2024
Pumptrack

Wir freuen uns, Ihnen unser neues Projekt vorzustellen: einen Pumptrack in unserer Stadt!

Der Pumptrack ist eine speziell gestaltete Strecke für Fahrräder, Scooter, Skateboards und Inline-Skates, die es den Nutzern ermöglicht, ihre Fahrtechnik zu verbessern und gleichzeitig Spaß zu haben.

Im Rahmen dieses Projekts möchten wir alle Volksschulen, Mittelschulen und die AHS-Unterstufe unserer Stadt herzlich dazu einladen, ihre Schülerinnen und Schüler kostenlos daran teilhaben zu lassen. Der Pumptrack wird extra für Schulen vom 22. April bis zum 17. Mai 2024 vormittags nach Bestellung geöffnet sein und ist vor dem EZ Sillpark zentral in der Stadt gelegen.

Unser Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, ihre Fahrtechnik in einer sicheren und kontrollierten Umgebung zu verbessern, während sie gleichzeitig Sport treiben und sich bewegen. Dabei steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Wir bieten den Schulen an, gemeinsame Termine für den Besuch des Pumptracks zu vereinbaren, damit die Schülerinnen und Schüler in Begleitung ihrer Lehrkräfte das Angebot nutzen können. Es stehen gewartete Kinderräder und Helme kostenfrei zur Verfügung.

Wenn Sie Interesse daran haben, Ihre Schule für einen Besuch auf dem Pumptrack anzumelden oder weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter RV Innsbrucker Schwalben: info [at] innsbrucker-schwalben [dot] at.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen und Ihren Schülerinnen und Schülern eine spannende Zeit auf dem Pumptrack zu verbringen!

Klaus Dengg, Schriftführer RV Innsbrucker Schwalben