Mit Sicherheit zurück an Schulen / KFV-Aktionen im Jahr 2022

von Wolfgang Haslwanter
25. Mai 2022

KFV-Aktionen

·       Helmi-Aktionstag: 1. bis 4. Klasse Volksschule, 2 Unterrichtseinheiten. Interessante und lustige Spiele und Übungen zum Thema Schulweg, Sichtbarkeit, Rad Geschwindigkeit etc. (mehr dazu).

·       Workshop Ablenkung: für 12- bis 13-Jährige und Jugendliche zw. 15 und 19 Jahren, 2 Unterrichtseinheiten. Aufklärung über die gefährlichsten Ablenkungen im Straßenverkehr (mehr zum Workshop für 12- bis 13-Jährige und für Jugendliche).

KFV-Aktionen in Kooperation mit der AUVA

·       Känguru: Vorschule und 1. bis 2. Klasse Volksschule, 1 Unterrichtseinheit. Wissenswertes rund um das Thema Kindersitz, spielerisch erklärt (mehr dazu).

·       Mopedworkshop: 15- bis 16-jährige Mopedlenker, halbtägig. Workshop zu den Themen Technik, Rechtliches und Erste Hilfe inkl. Fahrtraining zur Steigerung des Risikobewusstseins (mehr zum Workshop).

·      Schulwegpläne: Erstellung eines Planes für den sichersten Weg von und zur Schule mit gekennzeichneten Gefahrenstellen (mehr dazu).

Alle Informationen zu diesen und allen anderen vom KFV angebotenen Workshops finden Sie jederzeit online unter www.kfv-aktionen.at.